/b/ - Lichtallergiker

Mache Krautkanal wieder großartig

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Bernd 06/10/2025 20:29:10 Nr. 894

Datei öffnen 7.99 KB, 290x174
Kann man für seine eigene Beerdigung im Voraus bezahlen UND es so einrichten, dass die Familie nicht benachrichtigt wird? D.h. falls meinen keinen Kontakt zur Familie und zu "Freunden" mehr hat, ist es möglich, einfach so zu verschwinden oder wird automatisch die Familie irgendwie benachrichtigt? Frage für einen Freund
Nein, allein wegen der Erbschaft werden die Verwandten benachrichtigt.
Bernd könnte ein Testament aufsetzen wo das alles geregelt ist. Damit es aber auch ohne Zutun eines Verwandten oder Bekannten durchgesetzt wird mußt du zum Notar/Anwalt damit. Und der kann dir dann auch direkt sagen, was rechtlich geht und was nicht. Stichwort: Pflichtanteil bei Erbschaften.
Ich weiß von einer ehemaligen Schulkameradin, daß sie zumindest ihr Grab bereits im voraus bezahlt hat, weil sie ihre Töchter entlasten will. Ich weiß aber nicht, ob sie aktuell noch lebt.
Warum das denn? Gerade wenn Bernd seine Familie nicht leiden kann sollte er hinsichtlich Beerdigung einfach gar nichts machen. Die Beisetzungspflicht liegt bei den Angehörigen und hat nichts mit dem Erbfall zu tun. Ein Nachkomme, der das Erbe ausschlägt ist trotzdem in der Pflicht die Beisetzung zu regeln und zu bezahlen ist diesem Bernd so passiert Umgekehrt sollte das genauso funktionieren. Regele Deinen Nachlass so, dass die Familie nichts bzw. möglichst wenig bekombt und falle einfach um wenn es soweit ist :3
>>1899 >Die Beisetzungspflicht liegt bei den Angehörigen und hat nichts mit dem Erbfall zu tun. Was nebenbei bemerkt eine unfassbare Frechheit des Staates ist, Menschen in diesem sehr einfachen Fall so dermaßen im Stich zu lassen. Anstatt einfach die paar NG für ein bisschen Feuer und eine billige Urne einzuplanen und die trauernden Angehörigen bei Bedarf was draufzahlen zu lassen falls sie mehr wollen, werden sie in ihrer schwächsten Stunde einem Kartell aus Krankenhäusern, Bestattern und Behörden überlassen das Tausende NG aus ihnen herauspresst. Danke für nichts, Bestattungs-Lobby.
>>2143 Bürgi regelt. Antrag auf Kostenerstattung mit Nachweis der Bedürftigkeit beim Bürgerbüro/Landratsamt einreichen.
NEET-Bernd der für immer arreine ist kehrt einfach nicht. Wird eh in der Wohnung auf dem Bett mit noch laufendem Animu verrecken und erst 2 Wochen später wegen des Gestankes gefunden wenn schon halb verwest. Da wird man dann einfach auf kosten der Stadt eingeäschert und anonym im städtischen Friedhof zu den anderen Urnen gestellt.
>>2163 Das klingt ziemlich traurig, Bernd.
>>2164 So wirds, wenn man allein lebt, laufen. Ich hoffe dass ich A) Nicht tot gefunden werde weil ich wie ein Idiot in der Dusche ausgerutscht bin oder B) tot vorm Rechner mit irgendnem Booru offen. Andererseits: Wär mir dann auch egal.